wie höflich und geschult!

11.02.2022

Sehr geehrte Damen und Herren

Heute Nachmittag bin ich im Rezyklierzentrum [...] vorstellig geworden, um mich zwei Gegenständen zu entledigen. Leider bin ich mit meinem Velo bis vor die Pforten gefahren. Mein Vergehen wurde mir brüsk mitgeteilt und fortan zweifelten ihre Mitarbeitenden akut an meinem Verstand. Obwohl ich mich für mein unlauteres Verhalten - was mir intuitiv nicht bewusst gewesen war - umgehend entschuldigte, beschuldigten mich zwei weitere Mitarbeitenden Bruchteile später schroff, ich verkratze die Autos. Diese haltlose Anschuldigung wies ich entschieden zurück, worauf mir sofort mit Hausverbot gedroht wurde. Es ist mir bewusst, dass alle einmal einen schlechten Tag haben können, gerade wenn der Hauptbestandteil der Beschäftigung auf wiederkehrenden Zurechtweisungen beruht. Bestimmtheit und Freundlichkeit sollten jedoch unabhängig von der Tätigkeit beherzigt werden, um sich nicht dieser degenerativen Eskalation bedienen zu müssen.

Vielleicht hatte ihr Mitarbeiter ja Recht, wenn er mich als vierjähriges Kind bezeichnete, weil ich unglaubliche Freude bekundete durch die sich öffnende Schranke zu fahren. Schade bleibt mir dieses Vergnügen zukünftig verwehrt ;-)

Freundliche Grüsse
S. Gassmann

© 2023 Sandro's Reiseblog. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s